Duftende Waffeln

Immer wieder gerne und für alle gibt es Waffeln. Sie sind schnell und einfach gemacht. Aber vor allem schmecken sie so herrlich lecker.

Waffelnteig Zutaten

Für meine Waffeln brauche ich:

250 g weiche Butter

100 g Rohrohrzucker

Mark einer ausgekratzten Vanilleschote

8 Eier

450-500 ml (Mandel)Milch

500 g Mehl

KitchenAid WaffelteigMeine gute Küchenfee rührt zunächst die Butter mit dem Zucker schaumig. Nun gebt ihr nach und nach die Eier dazu. Auch das Vanillemark. Nun die Milch und zum Schluss das Mehl. Rührt alles zu einem glatten und geschmeidigen Teig. Durch die Milchmenge kann ich die Konsistenz des Teiges beeinflussen. Steht der Teig eine Weile, dann wird er durch das Quellen des Mehls fester. Wenn ihr es flüssiger haben möchtet, gebt einfach noch ein bisschen mehr Milch zu Eurem Teig.

Waffeleisen

 

Nun die Waffeln nach und nach ausbacken und nach Lust und Laune mit Puderzucker, Marmelade, Sahne, Eis oder oder oder verputzen.

Guten Appetit.

 

Das Rezept ist für alle, die in ihren Herzen Kinder geblieben sind.

Herzlich Grüße, mit Waffelduft in der Nase, Eure Filz-Ela.