Kokos-Buttermilch-Kuchen

Ein wahrlich köstlicher Genuss ist mein Blechkuchen mit Kokos, Sahne und Buttermilch. Der Kuchen erinnert an Sommer und ist herrlich frisch und saftig.

Für meinen Kokos-Buttermilch-Kuchen brauche ich:

3 Eier
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
375 g Buttermilch
375 g Mehl
1 Pck. Weinsteinbackpulver

200 g Kokosflocken
100 g Zucker
400 g Sahne

Aus den oberen Zutaten rühre ich einen fluffigen Teig, den ich bei ca. 160 Grad Umluft zunächst 15 Minuten backe.

In der Zwischenzeit gebe ich die Kokosflocken, den Zucker und die Sahne in eine Schüssel und verrühre sie miteinander. Nach den ersten 15 Minuten Backzeit hole ich den angebackenen Teig aus dem Backofen und gebe den Belag darauf. Nun weitere 15 Minuten backen und  schon ist wieder ein herrlicher Kuchen fertig.

IMG_8141

Einfach und wunderbar lecker. Lasst es Euch schmecken, wenn Ihr ihn auch mal backt. Vor allem lohnt es sich, wenn wieder ein paar mehr nette Menschen an der Kaffeetafel sitzen. So ein Blech voll Kuchen will ja auch erst mal gegessen werden.

Herzliche Grüße mit Kokosduft in der Nase, Eure Filz-Ela

2 comments on “Kokos-Buttermilch-KuchenAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.