Kulinarische Köstlichkeiten

Wir kochen bei uns zu Hause aus Leidenschaft und für den Genuss. Es liegt uns am Herzen, dass wir Dinge selbst herstellen und in unsere Köstlichkeiten nur frische Zutaten ohne Zusatzstoffe kommen. So gehe ich zweimal wöchentlich in meinen Lieblings-Bio-Laden und versorge mich mit frischen saisonalen Zutaten. Es ist mir immer wieder eine Freude, durch die Reihen zu stöbern und mich ganz bewusst für leckere Lebensmittel zu entscheiden. Da mein Garten zwar fein, aber auch klein ist, versuche ich mein Motto „vorwärts zurück“ eben im Bio-Laden am Leben zu halten. Aber wenn ich könnte wie ich wöllte, dann hätte ich bestimmt einen großen Gemüsegarten, in dem ich all meine Lieblingssachen anbauen würde. Was sagt mein Liebster immer zu mir: „Behalte Deine Träume – man kann ja nie wissen“.

Vanille-Zimt-Apfelgelee

Doch manchmal muss es auch bei uns schnell gehen. Vier Menschen haben Hunger und ganz nebenbei sind wir alle tagsüber auf Achse. Und so gibt es doch auch ab und an abends nur schnell ein paar Nudeln. Dann aber mit leckerer selbstgemachter Tomatensoße oder schnell gerührtem Pesto mit frischem Parmesan. Das geht dann auch ganz ohne schlechtes Gewissen, weil es einfach lecker ist.

Da wir alle unser Leben lieben, lassen wir es auch den Tieren. Mein Herzensmensch und ich leben schon seit dem vorigen Jahrtausend vegetarisch. Anfangs sehr belächelt, haben sich nach so vielen Jahren inzwischen auch die letzten daran gewöhnt. Bei uns zu Hause gibt es nur Dinge zu essen, die keine Augen haben oder hatten. Nur das mit der veganen Ernährung ist noch nicht so ganz bei uns angekommen. Dafür essen wir einfach auch viel zu gerne mit Genuss. Aber wer weiß, was das Leben noch so bringt…

Euch allen Wünsche ich viel Spaß mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten. Vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration für Euch dabei. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann freue ich mich sehr über Eure Rückmeldungen.

Herzlichst, Eure Filz-Ela.