Strandfunde in Bildern

Von unserem Sylturlaub haben wir so viele schöne Strandfunde mitgebracht. Eine wunderbare Idee diese Schätze zu bewahren und in Szene zu setzen, sind für mich unsere Strandbilder. Alles Schöne oder Besondere, was uns das Meer an den Strand gespült hat, sammeln wir bei unseren stundenlangen Strandspaziergängen.

Wir brauchen dann noch folgende Bastelutensilien zum Loslegen:

IMG_1610

Die Leinwände bepinsle ich mit einer Acryl-Strukturpaste. Diese dient mir als haftender Untergrund für die Strandfunde.

Nun lege ich alle meinen Lieblingsfundstücke, die natürlich nicht zu schwer sein dürfen, auf die Leinwand. Um Höhe zu gewinnen, kleister ich einfach an manchen Stellen etwas mehr Paste unter die Funde.

IMG_1613

Um jetzt die Strukturpaste gut zu verdecken, streue ich auf die noch feuchte Paste den wunderschön feinen Syltsand. Jetzt sieht es aus wie auf unserem Lieblingsstrandabschnitt.

IMG_1619

Nun muss alles gut trocknen. Wenn ein paar Tage rum sind, dann kann ich das Bild hochnehmen und den überschüssigen Sand runterrieseln lassen.

IMG_1679

IMG_1680

Meine Kinder haben sich übrigens auch jeder zwei Bilder für ihr Zimmer gemacht. Es ist eine wirklich gute Bastelidee für Kinder. Es braucht nicht viel Geschick und es ist schnell ein schönes Ergebnis zu sehen.

Herzliche Strand-Erinnerungs-Grüße, Eure Filz-Ela.