Zwiebelrelish

Für die „Nicht-Ganz-So-Scharfen“ unter uns, ist das süß-saure Zwiebelrelish eine wunderbare Alternative zur Chillimarmelade. Es bedarf nicht viel, aber sie schmeckt fantastisch.

Ich brache nur ganz wenige Zutaten für mein Zwiebelrelish:

IMG_7659

1 kg Gemüsezwiebeln

150 g Balsamicoessig

100 g Rohrohrzucker

Salz und Pfeffer

Die Zwiebeln schwitze ich kleingeschnitten in etwas Öl an. Wenn sie glasig sind, lösche ich sie mit dem Essig ab und gebe die restlichen Zutaten dazu. Dann lasse ich alles eine halbe Stunde kochen und gebe es dann in die ausgespülten Gläser.

Jetzt lasst euch bitte von der Farbe nicht abschrecken. Sie ist sicher gewöhnungsbedürftig. Aber das Zwiebelrelish schmeckt sensationell.

IMG_7668

Versucht es zum gegrillten Gemüse oder zum gegrillte Käse. Ein echtes Vergnügen.

Herzliche Grüße, Eure Filz-Ela.