Grüne Soße

In meinem Garten zwitschern inzwischen die Vögel um die Wette. Der Frühling kommt. Ganz sicher. Und ein sicheres Zeichen für den nahenden Frühling ist auch, wenn es die ersten 7-Kräuterpäckchen auf dem Mart zu kaufen gibt. Und dieses Wochenende war es soweit. Es gab die sieben Kräuter der Grünen Soße zu kaufen. Ganz ehrlich: ich konnte nicht widerstehen. Also gab es heute die erste Grüne Soße des Jahres bei uns.

IMG_7858

Das brauche ich dafür:

1 Päckchen Grüne Soße Kräuter

2 Gläser Joghurt

2 Becher Schmand

Salz, Pfeffer und einen Teelöffel Senf

Schon kann es losgehen. Die Kräuter werden ganz fein gehackt. Und dann einfach alles gemeinsam verrühren. Fertig. Völlig unkomplizierte und ehrliche Küche. Das liebe ich so. Einfache, aber gute Zutaten ergeben ein wunderbares Frühlingsgericht.

IMG_7798

Dazu gibt es bei uns ganz klassisch Kartoffeln und hart gekochte Eier. Da ich kein Eierfan bin, gebe ich die Eier nicht in die Soße, sondern serviere sie extra. Dann ist es für jeden von uns passend.

IMG_7801

Ich wünsche euch jetzt noch einen wunderbaren Frühlingstag und hoffe, euch schmeckt die Grüne Soße so lecker wie uns.

Herzliche Frühlingsgrüße, Eure Filz-Ela.