Toffifee-Likör

Ein kleiner, feiner Likör ist für Feiertage genau das Richtige. Schnell und einfach gemacht ist er auch ein schönes Mitbringsel für nette Einladungen.

Diese Zutaten brauche ich:

80 g Zucker

120 g Toffifee

300 g Milch

200 g Sahne

1 Ei

200 g Korn

Die Toffifee friere ich zunächst ein. Sie werden tiefgefroren mit meiner schmucken Küchenhelferin fein gemahlen. Nun kommen alle Zutaten – bis auf den Korn – zusammen in einen Topf und werden für ungefähr 5 Minuten auf 80 Grad erhitzt. Danach kommt noch der Korn hinzu und ich erhitze alles auf ungefähr 90 Grad. Kochen darf der Likör nicht.

Jetzt wird das leckere Gold noch heiß in schöne Fläschchen gefüllt. Das Rezept ergibt nicht ganz 1 L Likör.

IMG_2234

Lasst es Euch schmecken und natürlich nicht zu viel davon…

Herzlich nussig-karamellige Grüße, Eure Filz-Ela.