Adventskranz

Dieses Jahr haben wir erstmals das eigene Wachs aus unseren Bienenstöcken geerntet. Mit viel Liebe und Geduld haben wir es im Sonnenwachsschmelzer aus den Waben befreit. Anschließend haben wir es durch unseren Dampentsafter geschickt und feines flüssiges Wachs erhalten. Wir sind so stolz! Wenn so eine große Menge Wachs geschmolzen wird, könnt ihr Euch kaum vorstellen, wie das Haus duftet. Ein Traum!

Nachdem wir das Wachs ernten durften, haben wir unsere ersten Kerzen geschmolzen.

Um diese wertvollen goldenen Kerzen zu würdigen, dürfen sie dieses Jahr unseren Adventskranz schmücken.

Unser Adventskranz wird deshalb auch zur Ehre unserer eigenen Kerzen von den Damen des Hauses selbst gewickelt. Mit möglichst frischem Grün in allen Varianten.

Also ab nach draußen und sortieren, schneiden und wickeln!

Wenn der Kranz mit seinem grünen Kleid fertig ist, dann wird er noch ein bisschen geschmückt. Aber die Hauptattraktion sind definitiv unsere Bienenwachskerzen. Sie werden unterstützt von Waldmotiven, um das traumhafte Szenario abzurunden.

Vielleicht gefällt er Euch genauso gut wie uns. Wir sind mächtig stolz und freuen uns sehr über unser Werk. Eine fröhliche Adventszeit für Euch!

Herzliche bienenwachsige Adventskranzgrüße, Eure Filz-Ela