Reisetasche für kulinarische Köstlichkeiten

Ich bin eine leidenschaftliche Picknickerin. Ich liebe es im Sommer einfach das Abendessen einzupacken, uns eine schöne Wiese im Grünen zu suchen um dann dort bei tief stehender Sonne das Essen auf der großen Picknickdecke zu genießen. Nur das mit dem Einpacken ist manchmal so eine Sache… Beim Picknicken gibt es immer viele Helfer, die den ein oder anderen Korb mit Köstlichkeiten schleppen.

Aber was machen, wenn ich allein unterwegs bin und nur mein Brot und ein bisschen Obst und Gemüse mitnehmen will. Ich mag diese uns allen bekannten Plastikdosen bald nicht mehr sehen. Also habe ich mir eine Alternative überlegt, die mir den morgendlichen Gang ins Büro doch etwas fröhlicher gestaltet. Ich bin nun stolze Besitzerin einer Reisetasche für kulinarische Köstlichkeiten.

Ich habe mein Lunchbag, wie es die meisten nennen würden, aus Wachstuch genäht. So kann nichts passieren, auch wenn es mal ein bisschen feuchter wird. Ob ihrs glaubt oder nicht, die treue Kindernähmaschine meiner Tochter hat hier alles tapfer mitgemacht. Ich bin so stolz auf diese kleine Wunderwerk…

IMG_5888

Weil es wirklich einfach war, habe ich auch schon ein paar mehr von diesen kleinen Begleitern genäht und sie verschenkt. Als kleinen Vorgeschmack für die späteren kulinarischen Einsatzmöglichkeiten, habe ich ein Gläschen selbstgemachten Gelee mit verschenkt. So gab es gleich zweimal ein Lächeln bei meinem Gegenüber.

Und wenn ihr mal eine Tasche fürs Schwimmbad braucht, in der hinterher die nassen Badehosen und Bikinis verstaut werden müssen, dann könnt ihr sie hier auch sicher unterbringen.

Und was ich als neuestes Einsatzgebiet entdeckt habe: sie ist auch als Reisetasche für meine Sockenstrickerei hervorragend geeignet. Einfach die Wolle mit dem Nadelspiel rein und beim Stricken das Knäuel drin lassen. Dann hüpft es auch beim Stricken nicht durch die ganzen Turnhallen, in denen ich dank der Handballbegeisterung meiner beiden Kinder die Wochenenden verbringe…

Also macht Euch einfach mal ans Werk. Es ist wirklich nicht schwer und ihr habt einfach Freude am Benutzen. Und mein persönlicher Favorit sind ja die weißen Punkte auf dem roten Grund. Das macht einfach Laune…

Herzliche Grüße, Eure Filz-Ela.