Filzige Spielwiese

Meine Kinder haben eine inzwischen riesige Sammlung von Schleich-Tieren. Wie so oft im Leben, fing es mit ein paar Tieren an und dann wurden es im Laufe der Jahre immer mehr. Da wir alle die Tiere so edel und schön finden, war ich der Ansicht, dass sie auch in einer schönen Umgebung leben sollten – zumindest wenn sie Ausgang aus ihrer Sammelkiste haben.

Und was liegt näher, als eine wunderbare Wiese mit Blumen für die vielen Tiere zu haben. Und da wir in unserer Sammlung auch kleine Wasserbewohner beherbergen, musste also auch noch ein Gewässer hinzu. Und dann ist es nicht mehr weit, noch ein bisschen Wald und Berge aufzunehmen. Eine kleine Landschaft eben.

Also habe ich meine großen Vorräte an Wolle durchforstet und unsere beiden Festzeltgarniturtische im Schuppen aufgebaut. War gar nicht so leicht, dass mein kleines Töchterlein die Aktion nicht mitbekommt. Also habe ich abends gewerkelt, wenn die kleine Maus im Bett lag. Hat dann ein paar Abende gedauert…

Der Teppich ist nicht gerade klein ausgefallen, aber die viele Mühe hat sich zumindest für mich gelohnt. Das strahlende Gesicht meiner kleinen Tochter, als sie den Teppich zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, wollte ich gegen nichts auf der Welt eintauschen. Da hatten sich meine Nackenschmerzen und meine aufgeweichten Hände am Ende jedenfalls gelohnt…

Spielteppich II

Vor allem finde ich es sehr süß von meiner Tochter, dass sie so ein Multi-Kulti veranstaltet. Die Tiere leben hier friedlich miteinander, ohne dass es zu ernsthaften Auseinandersetzungen käme. Herrlich unbedarft eben.

Auch wenn meine beiden liebsten Kleinen schon langsam größer werden, der Spielteppich findet immer wieder seinen Einsatz – und wenn es nur zur Deko ist.

Also ran an die Wolle, die Seife und das heiße Wasser und los gehts. Ist gar nicht so schwer. Was ihr allerdings braucht ist Zeit, Durchhaltevermögen und kräftige Hände. Also, legt los und kreiert Eure eigenen Ideen.

Filzige Grüße, Eure Filz-Ea.

2 comments on “Filzige SpielwieseAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

    1. Liebe Katha,
      ich habe den Teppich mal auf meine Küchenwaage gelegt. Es sind 600 g verarbeitete Wolle.
      Herzliche Grüße, Filz-Ela.