Gefilzte Rosenkette

Passend zu meinem „Rosigen Filzring“ gibt es nun auch eine „Rosige Filzkette“. Grundsätzlich bin ich ja nun keine Freundin von viel Schmuck. Aber diese Kette musste nun doch sein.

IMG_9266

Wie so oft kam mir die Idee während des Filzens. Ich fange mit einer Sache an und während ich so mitten drin bin, fallen mir noch so viele andere Dinge ein, die ich unbedingt machen oder einfach mal ausprobieren möchte. So kam die Idee der gefilzten Rosenkette beim Filzen des Rosenrings. Am Anfang weiß ich oft noch nicht so genau, wo die Reise hingehen wird. Ich lasse mich einfach auf das Material und meine Stimmung ein und dann kommt irgendwann etwas – wie zumindest ich finde – Wunderbares dabei raus. Auf meine gefilzte Rosenkette bin ich jedenfalls mächtig stolz.

IMG_9271

Auf unifarbenen Oberteilen wird die Kette sicherlich herrlich aussehen. Ich freue mich schon, meine Filzkette mit Stolz ausführen zu können.

Herzlichst filzige Grüße, Eure Filz-Ela.