Couscous

Wenn es mal wieder etwas schneller gehen muss und es trotzdem gesund und lecker sein soll, dann ist mein Couscous genau das Richtige. Ein einfaches und schnelles Gericht. Und wenn etwas übrig bleibt, können wir es am nächsten Tag als Salat mit ins Büro nehmen. Einfach wunderbar.

Für meinen Couscous brauche ich :

IMG_8191

Gemüsezwiebeln

Tomatenmark

Couscous

Feta

Cocktailtomaten

Olivenöl, Salz, Pfeffer, Harrissa und frische Kräuter

Den Couscous gieße ich mit der 1,5 fachen Menge Wasser auf. Ich würze den Couscous gleich, so dass sich der Geschmack schön entfalten kann. Während der Couscous quillt (dauert wirklich nur ein paar Minuten), schneide ich die Zwiebeln. Anschließend die Zwiebeln anschwitzen und das Tomatenmark ein wenig mit anbraten. Jetzt lecker würzen.

Den Couscous lockere ich mit zwei Gabeln auf und gebe etwas Olivenöl dazu. Wenn die Zwiebeln weich sind, dürfen sie dem Couscous Gesellschaft leisten. Den Feta zerbrösel ich mit einer Gabel, die Cocktailtomaten werden geviertelt. Was ich so an Kräutern zu Hause habe, gebe ich gehackt mit dazu. Heute war es Basilikum. Meine Petersilie hat meiner Weinbergschnecke zu gut geschmeckt. Sie ist also alle…

Schon kann es Essen geben. Die große Schüssel wandert für alle auf den Tisch und es geht los. Hier essen alle gerne mit.

IMG_8178

Mein liebster Herzensmensch nimmt sich immer noch was Scharfes dazu und mein Großer isst gerne Joghurt dazu. Also jeder wie er gerne möchte.

Herzliche Grüße mit diesem wunderbar einfachen Rezept, Eure Filz-Ela.