Filzrosen

Ich habe mir diese wunderschönen und sehr haltbaren Rosen gegönnt. Endlich habe ich rausgefunden, wie diese schönen Rosen funktionieren. Ich habe doch etliche Filzbücher, aber in denen habe ich nur diese einfachen oder mehrlagigen Blüten gefunden. Und da ich hier so weit und breit die einzige Filzerin bin die ich kenne, ist das mit dem Austausch so ein bisschen schwierig. Aber mit ein paar Versuchen habe ich es geschafft und ich bin ganz stolz auf meine Blüten. Mir gefallen sie und Euch vielleicht ja auch…

Der einzige Nachteil, sie duften leider nicht (und wenn am Anfang nur nach Schaf und Olivenseife). Aber wie würde meine kleine Tochter nun sagen: Mama, das Leben ist eben kein Ponyhof – Du kannst halt nicht alles haben…

IMG_9102

Aber auf den Duft kommt es mir bei den Filzrosen auch nicht an, die Optik sollte stimmen. Für den Duft habe ich mir die schöne weiße Pfingstrose aus meinem Garten abgeschnitten. Stellt Euch vor, sie blüht nun Mitte Juni immer noch. Traumhaft!

Herzliche Rosengrüße, Eure Filz-Ela.