Filzstifte

Meine Kinder und ich lieben diese gestreiften Stabilostifte. Es gibt sie in allen erdenklichen Farben und sie schreiben und malen wunderbar.

Lediglich in Designfragen bin ich mit diesen Stiften nicht so wirklich einverstanden. Aber hier lässt sich ja ganz leicht Abhilfe schaffen. Die Stifte werden einfach umfilzt. Und dann sind es auch echte Filzstifte.

Nach der Trocknung habe ich meinen Praxistest gemacht.

IMG_9060

IMG_9063

Und da ist mir noch ein entscheidender Vorteil aufgefallen: Die Stifte sind mit ihrem Filzmantel viel weicher und griffiger geworden. Sieht also nicht nur schick aus, sondern hat auch ein ganz pragmatischen Effekt. Wunderbar.

Und den grauen Zauberstab werde ich mir mit in mein Büro nehmen. Mal schauen, ob meine Kolleginnen und Kollegen auch über den Harry-Potter-Zauberstab schmunzeln können.

Werde dann mit meinen Kindern noch weitere Filzstifte filzen bzw. diese netten Filzmäntelchen für meine Stabilostifte. Und sicher werden wir es auch mit weiteren Stiften versuchen. Diese kleinen Stifthüllen sind ja wirklich schnell gefilzt.

Herzlichst filzummantelte Grüße, Eure Filz-Ela.