Mitternachtssuppe

Heute wird im Garten gezeltet. Und für meine Tochter gehören zum Zelten Stockbrot und Mitternachtssuppe über dem Feuer. Sonst ist irgendwas nicht richtig am Kinder-Papa-Zelten im Garten. Ich genieße die Suppe mit dem Stockbrot und dann meine schöne gemütliche Matratze in meinem Bett. Ich habe das ganze Haus für mich und der Rest meiner Familie schnarcht genüsslich im Garten…

Für meine Suppe brauche ich:

IMG_9164

Zwiebeln und Knoblauch

Karotten

Paprika

Olivenöl

Mais

Tomatensaft und etwas Wasser

Meersalz, Pfeffer und Oregano

Das Gemüse würfel ich (bis auf den Mais natürlich) klein und schwitze es in heißem Olivenöl an. Alles mit Tomatensaft und etwas Wasser oder Brühe ablöschen, würzen und köcheln. Das wars schon. Die Suppe geht ratzfatz und ist über dem offenen Feuer gekocht wirklich lecker. Wer es mag, kann natürlich auch noch Chilli oder ähnliches mitkochen. Dann hat das Ganze etwas mehr Charakter. Aber bei uns wollen ja heute hauptsächlich die Kinder genießen. Also machen wir Großen uns einfach was extra hinzu.

IMG_9197

Auch zu Geburtstagen oder sonstigen Feiern mit vielen Gästen ist diese Suppe wunderbar vorzubereiten und sehr lecker. Je nachdem wieviel Gemüseeinlage in der Suppe ist, ist sie auch mehr oder weniger sättigend. Wenn es mal kein offenes Feuer oder Stockbrot geben sollte, dann tun es ein Topf auf dem Herd und ein normales Baguette natürlich auch. Wir sind doch alle flexibel.

Herzlich feurige Grüße, Eure Filz-Ela

2 comments on “MitternachtssuppeAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Liebe Silke,
    meine Familie war so begeistert vom Zelten, dass sie gleich noch eine zweite Nacht drangehängt hat. Und ich konnte nach einem ganzen Samstag voller Filz“arbeiten“ noch mal mein Bett ganz für mich alleine genießen. Herrlich!
    Ein besonderer Dank gilt hier meinem lieben Herzensmenschen. Er hat mir am Samstag den Rücken frei gehalten und ich konnte den ganzen Samstag Wolle und Seifenschaum genießen. Er hat die Kids bespaßt und dann eine zweite Nacht auf seine wolkenweiche Matratze verzichtet und wieder im Zelt geschlafen. Und dann am nächsten Tag für Essen und Trinken gesorgt… Also zeltende Papas sind wirklich mehr als nur wertvoll!
    Deinen drei Jungs wünsche ich schon mal jetzt viel Spaß bei Eurem Zeltabenteuer.
    Herzliche Grüße, Deine Filz-Ela.

  2. Tolle Idee! Zelten steht bei uns auch noch an.
    Papa und die Jungs im Zelt – Mama darf im eigenen Bett schlafen.
    Hoffe, es war schön bei Euch. Das Buffett war jedenfalls ein Hammer 🙂