Ohrenkneifer-Hotels

In meiner Kräuterspirale sollen sich nicht nur die Kräuter wohl fühlen, sondern so manche netten Tierchen soll es auch an nichts mangeln. Also sind diese kleinen Ohrenkneifer-Hotels entstanden.

Ich habe sie geformt, verziert und glasiert. Danach durften die kleinen Häuschen in den Ofen und wurden entsprechend heiß gebrannt, damit sie auch im kalten Winter den kleinen Gästen als Unterschlupf dienen können.

Die kleinen spitzen Zipfel habe ich mit Stroh ausgestopft und sie auf Stöcken einfach in die Erde gesteckt. Schon sind die kleinen Tonhotels bezugsbereit.

Übrigens habe ich auch kleine Gäste in meinem Garten, deren Hausbauweise ich zutiefst bewundere, aber beim Essen hört die Freundschaft ja bekanntlich auf. Also mussten die zwei kleinen Testesser dann doch ihre hiesige Domäne in meinem Garten aufgeben und wurden behutsam ein paar Meter weiter umgesiedelt.

Herzliche Grüße – auch im Namen meiner neuen Hotelgäste, Eure Filz-Ela.