Schultüte

Eine meiner bislang wichtigsten Auftragsarbeiten war die Schultüte für meine kleine Tochter. Sie bestellte sich bei mir eine gefilzte Pferdeschultüte! Okay. Auftrag angenommen und dann drüber nachgedacht, wie ich das wohl bewerkstelligen könnte. Um nicht weiter in Verlegenheit zu geraten, fragte ich auch nicht nach ihren genauen Vorstellungen. Im Zweifel würde das ja nur schwieriger statt einfacher werden.

Nach und nach reifte die Idee. Natürlich sollte die Schultüte in der Lieblingsfarbe meiner kleinen Maus sein. Rot war also die Farbe der Wahl und passte somit auch ausgezeichnet zum ausgesuchten Schulranzenmodell. Beim Stöbern durch diverse Bastelgeschäfte wurde mein inneres Bild von einer perfekten Schultüte für meine Tochter dann so langsam klarer und konkreter…

Schlussendlich bin ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Und meine Töchterlein war es auch. Die Schultüte war eine Überraschung für sie und sie freute sich ungemein. Voller Stolz schleppte sie ihre riesige Schultüte an ihrem ersten großen Schultag mit in den Schulanfangsgottesdienst und in den großen Saal zur Willkommensfeier für die neuen Erstklässler. Die Schultüte war fast so groß wie sie selbst und gefüllt mit lauter großen und kleinen Überraschungen. Stolz wurde sie auch von den anderen Mitschülern bewundert. Auch Mama bekam viel Lob von anderen ebenfalls sehr kreativ bastelnden Schultütenmamas.

IMG_0478

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee einer Pferdeschultüte auch. Schreibt mir gerne Eure Meinung dazu.

Herzliche filzige Erstklässlergrüße, Eure Filz-Ela.

0 comments on “SchultüteAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.