Filzschale

Ich habe für meine Cousine als Geburtstagsgeschenk diese Schale gefilzt. Es sind genau meine Farben und ich hoffe sehr, dass ihr mein Filzgeschenk gefällt.

Ich habe die Schale mit weißer Merinowolle gefilzt. Wie immer – wenn irgendwie möglich – habe ich meine Spirale mit eingefilzt. Sie ziert den Boden der Schale und wird nur sichtbar, wenn nicht zu viel in der Schale liegt.

IMG_8840

Die Blume ziert die Schale von außen und wird mit einer Filzschnur eingerahmt. Den wunderschönen Blumenstrauß habe ich heute von meiner Tochter geschenkt bekommen. Sie war mit Papa und Bruder Fahrradfahren. Sie haben von unterwegs leckeren Spargel und Erdbeeren mitgebracht. Die wunderschönen Blumen gab´s am Feldrand. Ein wunderbares Geschenk.

Vor ein paar Jahren habe ich übrigens schon mal solch eine Sternschale an eine Freundin verschenkt. Es war damals meine allererste Filzschale und ich war sehr stolz, dass sie mir gleich auf Anhieb gelungen war. Und auch bei dieser Schale gab es eine Spirale in der inneren Mitte und eine Filzschnur außen herum. Meine Freundin besitzt diese Schale immer noch. Sie steht in Eingangsnähe ihres Hausund nimmt alles in sich auf, was so an Kleinkram beim Nachhausekommen in den Händen stört: Schlüssel, Lippenpflegestifte, Euromünzen vom Einkaufen, Taschentücherpäckchen und und und. Und wenn es dann wieder aus dem Haus geht, wird noch mal schnell in der Filzschale gewühlt und nach den wichtigen Dingen gesucht, die wieder aus dem Haus mitgenommen werden müssen. Auch wenn Dinge vermisst werden, wird erstmal im Filz gewühlt und gesucht. Und so bekam meine Filzschale den wie ich finde so wunderbaren Namen „Wühlfilz“.

IMG_8837

Was auch immer meine Cousine mit ihrer Filzschale macht – ich hoffe einfach sie hat Freude damit. Das würde ich mir wünschen.

Herzlich filzige Grüße, Eure Filz-Ela.

1 comment on “FilzschaleAdd yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Der Wühlfilz schickt herzliche Grüße! Ich weiß gar nicht, wie ich mal ohne ihn klar gekommen bin…