Karotten-Lasagne

Ein herrlich einfaches und gut vorzubereitendes Gericht ist meine Karotten-Lasagne. In größeren Mengen auch gut zu kochen, wenn wir mit befreundeten Familien planen.

Für die Karotten-Lasagne brauche ich:

Zwiebeln und Knoblauch
500 g geputzte Karotten – oder gerne auch ein bisschen mehr
Olivenöl
1 Flasche passierte Tomaten
Salz
Oregano, Thymian, Rosmarin – am bestens frisch aus dem Garten
Frischkäse oder Schmand
geriebenen Käse
Lasagneplatten

IMG_9366

Zwiebeln und Knoblauch würfel ich schön klein. Die Karotten werden geraspelt und dann alles gemeinsam in Öl angebraten. Nun gebe ich die passierten Tomaten hinzu. Zumeist spüle ich die Flasche mit etwas Wasser aus und gebe den Rest noch mit in die Sauce. Jetzt wird alles gewürzt und zum Schluss noch den Frischkäse oder den Schmand mit dazugeben. Und wenn Ihr weder das eine noch das andere zu Hause habt, dann könnt ihr die Sauce auch gerne so lassen.

Jetzt schichte ich klassisch und fange mit der Sauce an. Zum Schluss noch geriebenen Käse drauf und nun die Lasagne für ca. 40 Minuten bei 160 Grad in den Ofen. Schon ist alles fertig und wir haben ein leckeres Gericht auf dem Tisch.

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und genießt das duftende Essen.

Herzlichst, Eure Filz-Ela.