Süße Sünden

Wir sind morgen zum Brunch eingeladen und der Wunsch meiner Freundin war ein süßer Brotaufstrich. Grundlagen sind immer diverse Schokoriegel, ganz nach persönlichen Vorlieben. Ich habe sie schon aus so ziemlich allen Riegeln gemacht, die ich im Süßigkeitenregal finden kann: Toffifee, Bounty, Giotto und lauter solch nette Hüftschmeichler.

Für morgen sollte es Snickers und Raffaello werden. Und damit es etwas leichter fürs Gewissen wird, kommen nur noch Butter und Sahne hinzu:

Das Mengenverhältnis rechne ich ungefähr so:

200 g Schokoriegel

50 g Butter

50 g Sahne

IMG_0410

Die Schokoriegel müssen für mindestens 2 Stunden tiefgekühlt werden. Danach kommen sie in meine wunderbar treue Küchenhilfe, die daraus feines Schokopulver macht. Nun gebe ich Butter und Sahne hinzu und bringe alles bei ganz geringer Temperatur zum Schmelzen. Es entsteht dann eine ganz feine, zartschmelzende und quasi wolkenleichte Creme.

Diese süßen Aufstriche gibt es bei uns nur zu ganz besonderen Gelegenheiten. Oder eben auf Bestellung, wenn ich bei lieben Menschen eingeladen bin.

Herzliche und zartschmelzende Grüße, Eure Filz-Ela.